Lamatrekking

Flühli

Get Adobe Flash player

Warum Lamas und Trekking?

 

 Beschäftigung

Seit 2006 weiden bei uns vom Frühjahr bis zum Herbst 4 – 6 Lamas auf unserem Grundstück.

Seit dem Herbst 2010 haben wir uns entschlossen, selber Lamas zu kaufen und Trekking anzubieten.

Wir haben unsere Lamas alle von ausgewählten Züchtern.

Unsere Lamas geniessen den Sommer sowie den Winter bei uns im Quartier im Hinter - Thorbach Flühli LU und seit 2017 auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb Spierbergli 6.

Im Jahr 2020 realisierten wir einen Neubau auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb Spierbergli 6 und seit Dezember 2020 sind wir dort eingezogen.

Mittlerweile besitzen wir ganzjährig zwischen 20 - 25 Lamas.

Pflege und guter Umgang mit den Tieren steht bei uns im Vordergrund.

Gerne nehmen wir Wünsche und Anregungen entgegen und freuen uns auf erlebnisreiche Trekkings.